Projekt 52/15 – 21 Erinnerungen

Sari’s Projekt 52 startet in die einundzwanzigste Runde. „Erinnerungen“ ist das nächste von mir gewählte Thema.

Vor verdammt vielen Jahren wurde ich in unserem Nachbardorf eingeschult. Diese kleine Dorfschule bestand aus nur einen einzigen Raum, in dem die erste bis vierte Klasse gemeinsam von einem einzigen Lehrer unterrichtet wurde. Ich vermute mal, dass man so etwas heute wohl nur noch auf kleinen Inseln findet. Der Fußweg dauerte von unserem Haus keine fünf Minuten, und ich wurde täglich von unseren damaligen Schäferhund zur Schule begleitet und auch wieder abgeholt.

Projekt 52/15

Neugierig auf die Beiträge der weiteren Teilnehmer? Hier entlang!

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Auch in diesem Blog kann man neben dem Kommentieren auch Liken und Sharen. Die Button unter diesem Beitrag sollten Euch dabei behilflich sein.

This entry was posted in Projekt52 and tagged .

7 Comments

  1. Hotaru 23. Mai 2015 at 13:02 #

    Oh, das ist wirklich eine schöne Erinnerung. Ich finde solche Schulen irgendwie ganz interessant. 🙂

    Antwort

  2. Roveena 23. Mai 2015 at 13:13 #

    Eindeutig nicht meine Generation 😉 sehr schöne Erinnerung die du mit uns teilst. Zu meiner Zeit waren ja schon viele Dorfschulen vorbei.

    Antwort

  3. Frau_Shmooples 24. Mai 2015 at 07:42 #

    Ich erinner mich noch, wie wir in der 4. Klasse einen Abstecher zur Hallig Hooge machten und uns dort so eine kleine Schule anschauten. Die hatte bestimmt die gleiche Dimension wie Deine hier 🙂

    Antwort

  4. Consuela 25. Mai 2015 at 16:08 #

    Das ist ja wirklich eine tolle Erinnerung! So kleine Schulen kenne ich nur aus dem Fernsehen 😀

    Antwort

  5. Eike 25. Mai 2015 at 18:56 #

    … das kenne ich auch nur noch von Hörensagen. In meinem Heimatdorf gab es eine Dorfschule … später wurde aus der Schule ein Tante Emma-Laden, dann eine Kneipe, dann stand sie lange leer … heute wird das Haus privat bewohnt und nichts erinnert mehr an die frühere Nutzung. 🙁

    Antwort

  6. MysteraXIX 29. Mai 2015 at 10:49 #

    Vielen lieben Dank für Eure wunderschönen Kommentare. Sie geben mir doch glatt das Gefühl nicht mehr so ganz taufrisch zu sein. *lautlach*

    Antwort

  7. stoffel 31. Mai 2015 at 10:37 #

    War bei uns ähnlich, 5.-7. Klasse zusammen … eine wundervolle Erinnerung und sei versichtert das Du für mich immer taufrisch sein wirst :-*

    Antwort

    MysteraXIX

    Antwort
    3. Juni 2015 um 11:53

    … und knackig *smile*

    Antwort

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*